Please turn your phone!


Janine Wurzinger


Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom




Suede mit Foto-Buch


Seit der Reunion von Suede 2010 hat die Band schon 3 Alben abgeliefert, zuletzt 2018 The Blue Hour. Ein neuer Longplayer soll auch bereits fertig aufgenommen sein, allerdings gibt es dafür bisher weder einen Titel noch einen Veröffentlichungstermin. Dafür wird im Oktober ein neues Foto-Buch der Formation aus London erscheinen. So Young: Suede 1991-1993 heißt das Werk – zusammengestellt wurden die Aufnahmen von Schlagzeuger Simon Gilbert, der das Material aus seinem umfangreichen Archiv zur Frühzeit der Band ausgewählt hat. „Ich wollte dieses Buch schon seit 30 Jahren machen. Aber erst im Lockdown hab ich nun endlich Zeit dafür gefunden". so Gilbert.

Suede wollen übrigens ab November auf Tour gehen: diese sollte bereits vorigen Oktober stattfinden, ist aber bisher immer wieder verschoben worden.