Please turn your phone!
Antonia Fabian




Sub Focus – Contact


Neu im Plattenregal: Contact, das neue Album von Sub Focus. Der britische Drum 'n' Bass-Hero legt seien Fans damit 14 neue Tracks vor, die allesamt einen weiteren Step in der Karriere des Elektro-Künstlers darstellen.

2009 hat Sub Focus sein selbstbetiteltes Debüt-Album veröffentlicht. Und seither ist Nicolaas Douwma so sein bürgerlicher Name eigentlich Non-Stop um den Globus unterwegs, um seinen Mix aus D ‘n‘ B, Dubstep, House und Techno zu verkünden. Dass Sub Focus trotz seiner vielen Auftritte am ganzen Erdball noch Zeit findet, auch Alben zu veröffentlichen ist schlichtweg erstaunlich. Wie bereits die letzten Jahre soll er auch schon für 2026 komplett ausgebucht sein. Unter anderem steht für 2026 auch ein Aufritt beim großen Coachella Festival in den USA am Programm. Vergangenen Sommer hat Produzent und DJ sein bisher größtes Konzert gegeben – zu Hause in Englang beim Glastonbury Festival.

Das neue Werk ist das inzwischen vierte Solo-Album des Sub Focus, zudem hat er 2020 mit seinem Kollegen Wilkinson auch das Kollabo-Werk Portals veröffentlicht. Mit Contact hat Sub Focus nun vor wenigen Tagen ein brandneues Werk auf den Markt geworfen. Auch zahlreiche Gäste sind auf dem Longplayer zu hören: Grimes, Katy B, Subsonic, Inez und noch einige mehr. Sub Focus schafft es mit Contact einmal mehr, Club-Tracks mit einer Brise Pop zu würzen, um sie auch dem geneigten Heimpublikum schmackhafter zu machen.