Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom




Side-Band von Green Day Frontmann mit Werkschau

von Patrick Möstl

Foto: Warner Music

Abseits von Green Day hat Sänger Billie Joe Armstrong von 1991 bis 2010 ja auch in der Formation „Pinhead Gunpowder“ gespielt. Auch diese Band ist sehr fleißig gewesen und hat in fast 20-jährigem Bestehen allerhand Material veröffentlicht. Nun wird über die kommenden Monate verteilt das Gesamtwerk von Pinhead Gunpowder nochmal aufgelegt werden und zwar vom Label 1−2−3−4 Go! Records. Dort erscheinen in mehreren Phasen ab Juni die insgesamt vier Alben und acht EPs von Pinhead Gunpowder – zusätzlich gibt es auch exklusive T-Shirts zu erwerben.

Auch Green Day haben dieser Tage ein klassisches Album nochmal aufgelegt. „Insomniac“ aus dem Jahr 1995 ist kürzlich in einer Deluxe-Version mit bisher ungehörten Live-Songs nochmal erschienen.