Please turn your phone!
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Rekordpreis für Jay-Z Sammelkarte

von Patrick Möstl

Foto: Joella Marano, CC BY-SA 3.0

Bekannt sind in den USA ja Sammelkarten im Sportbereich, etwa die berühmten Baseball-Sammelkarten, die teilweise zu hohen Preisen den Besitzer wechseln. Nun ist eine derartige Sammelkarte – allerdings von Rapper Jay-Z bei einer Auktion zu einem Rekordpreis über den Tisch gegangen. Ein Fan hat für das vom Künstler unterschriebene kleine Kärtchen tatsächlich 105.000 Dollar hingeblättert.

Wie die Online Sports Card Plattform SlabStox vermeldet, ist dies der höchste jemals erzielte Preise für eine Sammelkarte im „Non-Sports“ Sammelkarten-Feld. Rapper Jay-Z selbst ist übrigens im Vorjahr nochmal reicher geworden: er konnte sein Vermögen von 1 Milliarde US-Dollar auf 1,4 Milliarden erhöhen, unter anderem durch Verkauf einiger seiner Tidal -Anteile.