Please turn your phone!
Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Pumpkins spielen Weihnachtssong in Disneyworld


Billy Corgan ist nicht nur eine 90er-Alternative-Ikone und der Kopf der Smashing Pumpkins sondern interessiert sich auch für gänzlich andere Themenfelder. So ist der 56-Jährige zum Beispiel Präsident der traditionsreichen US-Wrestling Alliance, das ist quasi der Dachverband der unabhängigen Wrestling-Verbände in den Staaten. Und außerdem liebt Corgan alles von Walt Disney. Das und die sicherlich üppige Gage haben Billy und seine Pumpkins dazu bewogen, einen noch unveröffentlichten Weihnachtssong der Band auf einer Christmas Special-Show live im Disneyworld in Florida zu spielen – Geschmackssache, sagen wir mal als Musikfan. Für Billy hingegen eine Ehre, sagt er im ABC-Interview.

Abgesehen davon ist es nicht das erste Weihnachtslied der Smashing Pumpkins, diese Nummer hier stammt zum Beispiel von einem Alternative-Weihnachtssampler aus der Jahre 1997: