Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Prince-Gitarre in Auktion


Wieder mal kann man nun ein besonderes Erinnerungsstück aus der Karriere von Pop-Star Prince erwerben. Zwei Brüder aus Großbritannien – ihrerseits große Fans des Künstlers – bieten nun über ein Internet-Auktionshaus eine Akustik-Gitarre an, die Prince auf dem 1991er-Album „Diamonds And Pearls“ gespielt hat.

Es handelt sich dabei um ein Modell namens Gemini der Marke Fender, eigentlich ist dieses von den 60ern bis in die 80er gebaute Instrument eher im unteren bis mittleren Preissegment angesetzt gewesen. Bei der nun laufenden Auktion wird allerdings ein Betrag zwischen £40.000 und £80.000 britischen Pfund erwartet. „Diamonds And Pearls“ ist eines der erfolgreichsten Alben von Prince – mit Hits wie „Cream“ ist das Werk 1991 auch in Österreich bis auf Platz 4 der Charts gegangen.