Please turn your phone!


Primal Scream wollen 1. Album nochmal rausbringen

von Patrick Möstl

Seit 1982 sind Primal Scream nun schon aktiv, die Band hat seither elf Studioalben veröffentlicht. Das erste Werk der Schotten ist 1987 mit „Sonic Flower Groove“ erschienen und wie Frontmann Bobby Gillespie jetzt in einem Interview mit dem Uncut Magazin verraten hat, liegt ihm der Longplayer noch immer sehr am Herzen. So sehr, dass er nun plant, den Longplayer noch mal rauszubringen. Und zwar mit zwei zusätzlichen Songs.

Außerdem hat er auch die Idee in den Raum gestellt, den Schlagzeug Sound zu ändern sowie einige Gesangsharmonien hinzuzufügen. Des weiteren möchte Gillespie die Reihenfolge der Songs ändern und das Albumcover neu gestalten. Wie weit die Arbeiten zum „Sonic Flower Groove“ Re-Issue bereits vorangeschritten sind, steht derzeit nicht fest. Seit einiger Zeit werkt die schottische Kult-Band angeblich auch an einem neuen, zwölften Album.