Please turn your phone!
Pascal Vötsch


Viktoria Riedl
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl
Patrick Möstl




Platte der Woche: The Wombats - Is This What It Feels Like To Feel Like This


Foto: WMG

Liverpool hat bekanntlich schon einige Größen der Musikgeschichte hervorgebracht, und auch die Wombats sind in der Stadt am Mersey zu Hause. Erst zu Beginn des Jahres haben die Herrschaften das Album "Fix Yourself, Not the World" veröffentlicht. Jetzt folgt schon der nächste Tonträger, nämlich die EP "Is This What It Feels Like To Feel Like This". 6 Tracks und eine Spielzeit von etwas mehr als 18 Minuten sorgen für ein kleines vorweihnachtliches Zuckerl.

Hier hatte vor allem Tord Øverland-Knudsen, der Bassist der Band, einen wesentlichen Einfluss: Zu Hause in Norwegen hat er die Stücke, die als "rawest material yet, trading polished synths for spiky guitar riffs and heavy choruses" beschrieben werden, fertig abgemischt und produziert. Zuvor waren die Songs der EP in England mit Sänger Matthew Murphy und Drummer Dan Haggis eingespielt worden.

Sechs Stücke, die Laune auf mehr machen und darauf hoffen lassen, dass die Wombats weiterhin so produktiv bleiben.