Please turn your phone!
Anna Wagner


Janine Wurzinger
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Platte der Woche: Teddy Failure - I'm A Failure Part 1

von Antonia Fabian

Foto: Sony Music

Schweden war schon immer ein guter Boden für Pop- und Rock-Künstler. Da wären natürlich die großen ABBA – nicht zu vergessen auf Europe, Roxette und The Cardigans oder in jüngerer Zeit Mando Diao, Lykke Li, Swedish House Mafia und Icona Pop (um hier nur ein paar Namen zu nennen, es ließen sich noch viel, viel mehr Acts auflisten). Zu der neuesten Generation von Musikschaffenden aus dem Norden zählen Teddy Failure. Die Band besteht aus Teo Runsiö und Frans Torell, die beiden haben sich während des Studiums kennengelernt. Teo hat sich ganz klassisch auf Gitarre spezialisiert, Frans auf Jazz-Bass. Die Zwei haben nicht lange gebraucht, um zu bemerken, dass sie ziemlich gut zusammenpassen.

Das Besondere an dem Duo ist, dass sowohl Teo als auch Frans als Songwriter tätig sind. Seit ihrem Zusammentreffen haben sie ihre Fähigkeiten diesbezüglich deutlich verbessern können. Dabei haben ihnen auch Kollaborationen mit anderen Künstlern wie ALMA oder bülow geholfen.

Teddy Failure haben bereits mit ihren bisherigen Tracks gezeigt, wie entspannt und groovy ihre Mischung aus Indie-Pop und Electro-Elementen klingt. Nun legen sie ihre Debüt EP "I'm A Failure Part 1" vor, auf der sie gekonnt die Höhen und Tiefen der Teenagerjahre einfangen. Die Scheibe repräsentiert auch perfekt die Essenz ihrer Musik: die Zärtlichkeit der Jugend kombiniert mit dem Akzeptieren der Tatsache, dass wir alle mal was falsch machen.