Dieses Comeback überrascht durchaus: Razorlight sind wieder da – und das in Originalbesetzung. Die britische Band meldet sich mit dem Best-Of-Album „Razorwhat? The Best Of Razorlight“ zurück. Neben zahlreichen Hits wie „America“, „Wire To Wire“ und „Somewhere Else“ dürfen sich Fans auch über zwei brandneue Stücke freuen: „You Are Entering The Human Heart“ und „Violence Forever?“
Außerdem wird das Quartett eine Doku mit dem Titel „Fall To Pieces“ veröffentlichen. Der nach der Single „Before I Fall to Pieces“ (2006) benannte Film von Regisseur Ben Lowe soll die „unerzählte Geschichte“ der Band schildern und sich vor allem mit ihrer Reunion im letzten Jahr beschäftigen.
Vorausgegangen war dem Ganzen die Versöhnung von Johnny Borrell und Andy Burrows. Letzterer hatte Razorlight 2009 verlassen. Frontmann Borrell machte daraufhin mit anderen Mitstreitern weiter, schaffte es aber nicht, an alte Erfolge anzuknüpfen.
Komplettiert wird die Gruppe von Björn Ågren und Carl Dalemo. In dieser Besetzung gelang ihnen 2006 mit der Single „America“ und dem selbstbetitelten Album auch der Durchbruch.
Sänger Johnny Borrell hat inzwischen übrigens angekündigt, nach dem Best-Of-Album weiter gemeinsam Musik machen und auf Tour gehen zu wollen.