Neu im Plattenladen: Christina, das neue Album von Lilly Wood & The Prick. Es ist das mittlerweile fünfte Studiowerk des Duos aus Frankreich.
2014 hatten Lilly Wood & The Prick einen mittelschweren Hit mit ihrem Song „Prayer In C“ – allerdings nicht in der Folk-Version des Duos, sondern erst im Electro-Mix von Robin Schulz. Für den Track haben die Franzosen damals sogar eine diamantene Schallplatte für eine Million verkaufte Einheiten bekommen.
Sängerin Nili Hadida und Gitarrist Benjamin Cotto sind mittlerweile auch schon seit 20 Jahren in musikalischer Mission gemeinsam unterwegs. Live werden Lilly Wood & The Prick übrigens noch von 4 weiteren Tour-Musikern unterstützt. 2010 ist das Debütalbum Invincible Friends erschienen (da ist auch das Original von „Prayer in C“ drauf).
Seither haben Lilly Wood & The Prick vier weitere Alben veröffentlicht. Das letzte Studioalbum Most Anything ist allerdings auch schon wieder mehr als fünf Jahre alt. Musikalisch zeigt sich das Duo stets breit gefächert: Folk, Blues, Elektronic, Indie, Soul, Pop und Disco sind die Hauptzutaten des Lilly And The Prick-Eintopfs. Allerdings sind die Folk und Blues-Elemente am neuen Album Christina nur in homöopathischen Dosen vorhanden. Hier mal ein Akustik-Gitarre-Sample (etwa am Titelsong „Christina“), dort mal Retro-Streicher („Dark Blue“) oder auch ein E-Gitarren-Solo („Swear“).
Mit dem neuen Album gehts auch auf Tour: dabei werden Lilly Wood & The Prick am 14. Mai auch in Wien im B72 auftreten.