Eine Riege junger Sängerinnen hat in den vergangenen Jahren für Furore gesorgt: Neben Namen wie Billie Eilish, Lorde oder auch Beabadoobee taucht da auch immer wieder Holly Humberstone auf: Die 1999 in Grantham, Lincolnshire geborene Musikerin hat zum ersten Mal Anfang 2020 mit ihrer Single "Dead End" auf sich aufmerksam gemacht, bevor dann mit "Falling Asleep At The Wheel" eine erste EP erschienen ist. Die Radiohead-Coverversion "Fake Plastic Trees" wurde separat veröffentlicht.
Jetzt liegt wieder ein Tonträger der jungen Musikerin vor, und wieder ist es eine EP: Sechs Stücke finden sich auf "The Walls Are Way Too Thin". Zusätzlich zum Titeltrack sind das noch die Ballade "Haunted House" oder auch die Nummer "Scarlett", die Holly bereits bei Talkshow-Star Jimmy Fallon präsentiert hat...
... oder auch die jüngste Single "Friendly Fire". Eine Stimme mit Wiedererkennungswert und dazu eingängige, synthie-schwangere Songs: Mit dieser Formel wird Frau Humberstone wohl noch länger auf der Erfolgswelle schwimmen. Bei uns könnt ihr das Album der Woche auch wieder online gewinnen - nämlich hier.