Please turn your phone!
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Platte der Woche: Arlo Parks - Collapsed in Sunbeams


Auch auf dieses Album haben die Musikfans schon einige Zeit gewartet. Eigentlich sollte die Karriere von Arlo Parks ja auch bereits im Vorjahr so richtig abheben. Die junge Britin war vorigen März gerade auf ihrer ersten großen Tour unterwegs, diese musste allerdings aus bekannten Gründen abgebrochen werden.

Und so hat Frau Parks – Alter: 20; wohnhaft: London – einfach während des 1. Lockdowns ab März an ihrem Debütalbum gefeilt. Gemeinsam mit Co-Songwriter und Produzent Luca Buccellati, mit dem sie schon von Beginn an zusammen arbeitet. Und der Beginn ist ja gar nicht mal so lange her. 2018 hat sie ihre ersten, selbstproduzierten Songs ins Netz geladen. Der Zuspruch war von Anfang an überragend und nach 2 EP s und sehr schönen Singles liegt nun also das ersehnte Debütalbum der Künstlerin vor.

Die mit ihren Songs wohl tatsächlich ein wenig den Nerv der Zeit bei den Musikfans trifft. Gehauchte bis teils soulige Vocals, die ein wenig wie eine Mischung aus Beabadoobee und Billie Eilish klingen. Dazu überwiegend reduziertes Arrangement und clevere weil poetische Lyrics. Außerdem nimmt sich Arlo Parks kein Blatt vor den Mund und spricht ganz offen auch persönliche Probleme und Depressionen an.

Ihr könnt unsere Platte der Woche diese Woche unter der Rubrik Mail & Win abstauben.