Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Platte der Woche: All Time Low – Tell Me I'm Alive


Foto: Warner Music

Weiterhin sehr fleißig sind die US-Rocker von All Time Low. Sänger Alex Gaskarth und Co haben dieser Tage ihr schon 9. Studioalbum veröffentlicht. Tell Me I'm Alive heißt das neue Werk – es ist der Nachfolger von Wake Up, Sunshine, dass im April 2020 erschienen ist. Aufgrund der damals beginnenden Corona-Zeit konnte die Band mit dem letzten Longplayer nicht wirklich auf Tour gehen.

Dies wurde teilweise erst kürzlich nachgeholt: All Time Low sind für einige Termine im Februar und März in Europa auf Tour gewesen und haben dabei einige der brandneuen Tracks von Tell Me I'm Alive schon mal vorgestellt. Wobei vor allem die vorab schon veröffentlichten Singles „Sleepwalking“ und „Calm Down“ bei den Fans hervorragend angekommen sind.

Seit 2003 gibt es All Time Low mittlerweile schon. Die US-Formation feiert also heuer ihr 20-Jahr-Jubiläum. Ab Mai starten die Jungs auch auf eine ausgiebige Nordamerika-Tour. Zudem haben die Fans die Gelegenheit, die Show aus der Londoner Wembley Arena vom 17. März online On Demand anzugucken.

Auf Tell Me I'm Alive können All Time Low wieder solide und mit Nachdruck ihre großen Stärken ausspielen. Cleveres Songwriting mit genau der richtigen Mischung aus Pop und Rock, Mitsing-Refrains, die bereits beim ersten Mal ins Ohr gehen. Und natürlich: die charsimatische Stimme von Band-Chef Alex Gaskarth, die prominent in den Vordergrund gemixed worden ist.