Please turn your phone!
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Neues Album von Morrissey

von Patrick Möstl

Foto: Charlie Llewellin, CC BY-SA 2.0

Es ist fertig! Das neue Album von Kult-Sänger Morrissey. Das hat der frühere Frontmann von The Smiths nun über seine Webseite bekannt gegeben. „Bonfire Of Teenagers“ heißt der Longplayer, der in den vergangenen Monaten in Los Angeles entstanden ist. Es ist das 14. Studioalbum des Künstlers und der Nachfolger von „I Am Not A Dog On A Chain“, das vorigen März erschienen ist.

Wann das neue Album allerdings rauskommen wird, steht noch nicht fest. Denn: Morrissey hat derzeit keinen Plattenvertrag. In der Aussendung heißt es dazu lapidar: „Das Album wird beim höchsten (oder niedrigsten) Bieter erscheinen.“ Über die Qualität des Materials herrscht beim Sänger jedenfalls kein Zweifel: „Das schlimmste Jahr meines Lebens bringt das beste Album meines Lebens.“ so Morrissey.