Please turn your phone!
Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Matty Healy als Fleischfresser


Foto: Universal Music

„The 1975“ sind derzeit mit ihrem neuen Album auf US-Konzert-Tournee – und in New York hat eine Szene dabei für Schlagzeilen gesorgt.

„The 1975“-Sänger Matty Healy hat mit einer offensichtlichen Performance-Aventgarde-Einlage die Konzertbesucher im New Yorker Madison Square Garden überfordert und ratlos zurückgelassen. In einer kurzen Konzertpause, während sich seine Bandkollegen frischmachen konnten, hat sich Matty ein riesiges rohes Steak geschnappt, auf der Bühne zwei Bissen davon gegessen, und sich währenddessen schön lange in den Schritt gefasst. Danach folgten oberkörperfreie Liegestüzte und dann verschwand der 33-Jährige kurz in einer TV-Atrappe. Die Briten von „The 1975“ sind auch in den kommenden Wochen noch auf US-Tour mit ihrem fünften Album „Being Funny in a foreing Language“, mal schauen was Matty auf den nächsten Konzerten noch so aufführt.