Seit Anfang 2021 muss sich Schockrocker Marilyn Manson mit Anschuldigungen in Sachen sexueller Gewalt auseinandersetzen. Neben Mansons Ex Evan Rachel Wood und anderen Frauen hat auch Ashley Morgan Smithline - Model, Entertainerin sowie Ex-Partnerin von Manson - den Musiker wegen sexueller Übergriffe, sexueller Gewalt, vorsätzlicher Zufügung von emotionalem Stress, rechtswidriger Inhaftierung und mehr verklagt. Ein Richter in Los Angeles hat diese Klage nun allerdings abgewiesen.
Allerdings hat sich im Oktober die Anwältin von Smithline zurückgezogen. Eine Frist bis Dezember dem Gericht eine neue Vertretung zu präsentieren hat Smithline nicht eingehalten, demnach war mit der Klagsabweisung zu rechnen.
Manson - mit bürgerlichem Namen Brian Warner - sieht sich aber noch mit einer Bundesklage konfroniert: Schauspielerin Esmé Bianco beschuldigt Warner des sexuellen Übergriffs und der sexuellen Nötigung. Und eine Gegenklage Manson vs. Wood läuft auch. Der Musiker verklagt seine Ex wegen Verleumdung - eine Reaktion darauf, dass sie ihn Anfang 2021 öffentlich als Täter bezeichnet und ihre Erfahrungen in der Dokumentation „Phoenix Rising“ detailliert beschrieben hat.