Please turn your phone!
Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Lieblingshits 2021 unserer Music Experts - hosted by WIFI Steiermark

von Katharina Russold

Es ist gar nicht so lange her, da haben wir vier Personen gesucht, die sich besonders gut mit Musik auskennen und für die es nichts Schöneres gibt, als auf Konzerte zu gehen. Unsere "Music Experts" hatten dann im September die Möglichkeit bei uns im Soundportal eine eigene Radioshow musikalisch zu gestalten. Stefanie, Ewald, Christiane und Tobias wollen euch auch jetzt am Jahresende noch einmal ihre Lieblingsmusik ans Herz legen und präsentieren euch ihre Hits des Jahres 2021.

Allen voran Stefanie, sie ist gebürtige Kärntnerin, die jetzt in Graz wohnt. Neben ihren Hobbies Lesen, Fotografieren und Wandern ist die Stefanie auch eine begeisterte Konzert-Geherin. In Puncto Lieblingssong des Jahres musste sie nicht lange überlegen:

Ewald aka Fauli ist Familienvater und wohnt in Schwanberg. Soundportal-Hörer ist er schon seit vielen Jahren, weil das auch genau seinen Musikgeschmack trifft. Am liebsten hört Fauli gitarrenlastigen Indie-Pop und Rock. Sein Song of the year:

Die dritte Musikexpertin ist Christiane. Sie stammt aus Gnas, wohnt aber schon lange in Graz. In ihrer Freizeit spielt sie selbst Klavier und Akkordion. Zu ihrem Lieblings-Genre zählt sie Indie/Alternative - da fällt auch ihr Lieblingslied 2021 rein:

Und zu guter Letzt Tobias aus Leibnitz. Er selbst ist begeisterter Musiker, spielt Posaune und ist außerdem Kapellmeister bei der Stadtkapelle Leibnitz. Für ihn steht ganz oben im Ranking: