Please turn your phone!


Janine Sauer


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom




Grundsteinlegung beim Hip Hop Museum

von Patrick Möstl

Pläne dazu gibt es schon seit vielen Jahren, jetzt wird es also wirklich konkret: in New York, genauer gesagt in der Bronx soll ein Museum entstehen, das sich mit der Geschichte und der Gegenwart der Rap-Musik beschäftigt. Eröffnet werden soll das „Universal Hip Hop Museum“ oder kurz UHHM im Jahr 2023.

Dieser Tage wurde im Rahmen einer Zeremonie schon mal der Grundstein für diese Ruhmeshalle gelegt, und zwar in Anwesenheit einiger Stars des Genres: Nas, LL Cool J, Lil Kim oder auch Grandmaster Flash sind bei der Feier im Süden der Bronx dabei gewesen. „Hip Hop gehört zu den Dingen, die meinem Leben eine Bedeutung gegeben haben“, so Rapper LL Cool J während der Grundsteinlegung. Die Stadt New York finanziert das Hip-Hop-Museum mit einer Summe von 3,7 Millionen US-Dollar.