Please turn your phone!


Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Games News


Neue Playstation 5 Variante bald in der Mache?
Laut einem dieswöchigen Leak soll Sony spätestens ab dem zweiten Quartal 2023 die Produktion einer neuen Playstation 5 Variante starten, welche dann mit Ende des dritten Quartals 2023 im Handel erhältlich sein soll. Bei der neuen Variante soll es sich um eine kleinere und deutlich leichtere Variante der Konsole handeln, wie es bereits in der Vergangenheit mit den "Slim" Varianten der jeweiligen Konsolengeneration gemacht wurde. Die neue Variante soll zudem auch "einen signifikanten Wechsel des äußeren Looks" aufweisen.

Weitere neue Titel für Playstation Plus Extra und Premium
Bereits Anfang des Monats wurden die kostenfreien Spiele für PS Plus Essential Members veröffentlicht, nun folgen weitere 20 Spiele für Abonennten der teureren Extra und Premium Stufen. Unter den namhaften Games finden sich unter anderen der beliebte Shooter The Division 2, das RPG-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim oder aber auch einige Teile der Ratchet & Clank und Kingdom Hearts Reihen.

Panne bei Auslieferung mancher God Of War Ragnarök Collector's Editions
Endlich ist eines der meist erwarteten Games des Jahres erhältlich! Mit dem Release von God Of War Ragnarök scheint es allerdings leider auch zu einer Panne bei der Auslieferung einiger Collector's Editions gekommen zu sein. Immer mehr Gamer melden sich auf Social Media und berichten, dass der Collector's Edition der Key zum Download des Spiels nicht beigelegt wurde. Sony hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert, wird der Sache aber sicherlich in den kommenden Tagen nachgehen und agieren.