Please turn your phone!
Antonia Fabian




Doku über The Prodigy in der Mache


Quelle: Instagram

Seit 1990 gibt es die britische Elektro-Combo The Prodigy schon. Nun wurde bekannt gegeben: demnächst sollen die Arbeiten an der ersten Doku über die Formation losgehen. Schlicht und einfach „The Prodigy“ betitelt soll der Film im Laufe des Jahres veröffentlicht werden. Co-Produziert wird der Streifen von den Bandmitgliedern Liam Howlett und Maxim.

Neben Interviews und Animationen soll auch einiges an Archiv-Material zu sehen sein. Der Doku-Film ist dem 2019 verstorbenen Frontmann Keith Flint gewidmet. „Die Dokumentation soll wie unsere Musik sein: ohne Kompromisse, rau und ehrlich.“ so ein Statement von The Prodigy.

Wie berichtet, sind The Prodigy seit vorigem Dezember auch wieder im Studio um an neuen Songs zu arbeiten. Das bisher letzte Studioalbum ist 2018 mit „No Tourists“ erschienen.