Please turn your phone!
Bettina Janach


Lukas Habl
Viktoria Riedl


Pascal Vötsch


Antonia Fabian




Depeche Mode – FAKE NEWS!


Foto: Anton Corbijn

Depeche Mode-Fans waren die letzten Tage aus dem Häuschen – „eine neue Platte soll überraschend rauskommen“, hat es geheißen – aber leider FAKE-News. In den sozialen Medien kursiert das Gerücht, dass Depeche Mode ein neues Album sowie eine weltweite Tour ankündigen würden. „In Berlin werden DM am 4. Oktober ihr Album präsentieren und die Tourdaten“, heißt es auf einer nicht offiziellen Mode-Facebook-Seite – die Meldung wurde x-fach geteilt. Mittlerweile haben Dave Gahan und Martin Gore mitgeteilt, dass sie nicht hinter diesen Nachricht stecken. Seit dem Tod von Gründungsmitglied Andrew Fletcher ist noch unklar, wie es mit Depeche Mode weitergehen wird. Im August wurde zwar ein Foto, von Dave und Martin im Studio veröffentlicht, aber mehr auch nicht.