Please turn your phone!
Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Coldplay mit Konzertrekord


Wir springen kurz nach Südamerika: Mit einem beispiellosen Konzertmarathon in Buenos Aires haben sich Coldplay in die Musikgeschichte von Argentinien eintragen.

10 Konzerte in Folge – die haben Coldplay im Fußballstadion El Monumental in Buenos Aires abgespult- so viele wie noch keine Band zuvor. Bisher war der Rekord von Roger Waters gehalten worden, der dort 2012 neunmal hintereinander aufgetreten war. Insgesamt haben Chris Martin und Co für ihre 10 Shows vom 25. Oktober bis 8. November über 550.000 Tickets verkauft. Aus Solidarität mit den systemkritischen Demonstrationen im Iran sang die Band zusammen mit einer iranischen Schauspielerin auch den Protestsong „Baraye“ (Für). Das Lied gilt als inoffizielle Hymne der seit Ende September anhaltenden Proteste im Iran. Chris Martin: