Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Cobain/Sheeran: Bizarre Versteigerungen


Foto: Warner Music

Für das „East Anglia’s Children’s Hospices“ plündert Ed Sheeran seinen Kleiderschrank. Insgesamt 445 Kleidungsstücke des 32-jährige Briten sollen via eBay versteigert werden. Darunter auch seine getragenen Unterhosen. Für eine wird aktuell schon 114 Euro geboten. Und weitere Erinnerungsstücke an Kurt Cobain kommen auch unter den Hammer. Seine Jeans vom HAERT SHAPED BOX-Video sowie eine weitere Gitarre werden versteigert. Und zum Drüberstreuen auch eine ungeöffnete Schachtel Zigaretten. „Diese Schachtel wurde von Cobains Mitbewohner in der Reha-Klinik in Los Angeles aufbewahrt, in der er einige Tage verbrachte, bevor er sich das Leben nahm“, heißt es vom Auktionshaus. Das aktuelle Angebot liegt bei 1.750 US-Dollar, also bei etwa 1.600 Euro. Könnte also das teuerste Tschick-Packerl der Welt werden.