Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Featured Artist: Blackfield


Mit Freude haben auch die Fans von Blackfield schon ganz sehnsüchtig auf den Dezember geblickt. Jetzt ist es endlich da, das neue Studioalbum des Duos. Das mittlerweile sechste Werk in einer auch schon fast 20 Jahre andauernden Partnerschaft. Die mal inniger und mal distanzierter gewesen ist über die Jahre. Während die ersten beiden Alben noch vollkommen von 2 gleichberechtigten Künstlern produziert wurden, hat Aviv Geffen auf den Werken „Welcome to My DNA“ und „Blackfield IV“ das Ruder übernommen während die Aufgaben beim bisher letzten Werk von 2017 wieder gleichmäßiger verteilt waren.

„For the Music“ so der Titel des neuen sechsten Longplayers trägt erneut stärker die Handschrift von Geffen, der auch die Produktion übernommen hat. Sein langjähriger musikalischer Partner Steven Wilson spielt lediglich bei drei Nummern Gitarre und hat auch bei drei Songs die Vocals übernommen.

Das neue Werk geht erneut ein wenig mehr in Richtung Pop denn Avantgarde. Die 10 Songs bieten eine ausgewogene Breite. Von psychedelisch angehauchten Rock-Indie-Songs bis zur Ballade ist allerhand dabei, was den Blackfield Fan erfreut. Zudem hat Geffen auch einiges an Augenmerk auf treibende, melodische Synthies gelegt.  Ein weiteres starkes Lebenszeichen des so ungleichen Duos, das sich jedoch weiterhin perfekt zu ergänzen und gegenseitig zu inspirieren scheint.

Ihr könnt „For The Music“ gewinnen – ONLINE unter Mail & Win!