Please turn your phone!


Artist of the Week: Wallows


Foto: Atlantic Records

Auch schon wieder zwei Jahre her ist die Veröffentlichung des ersten Wallows-Longplayers „Nothing Happens“. Mit ihrem freshen Retro-Sound und dem Hit-Song „Are You Bored Yet?“ haben die drei Musiker aus Los Angeles damals schon mal einen Achtungserfolg eingefahren. Die angesprochene Single ist dann voriges Jahr auf Tik-Tok noch mal zu einem Sleeper-Hit geworden.

Vorigen Oktober haben Dylan Minnette, Braeden Lemasters und Cole Preston dann ihre fabelhafte EP „Remote“ veröffentlicht. Die Songs wurden mit ihren Kumpels John DeBold und Sachi DeSarafino aufgenommen, auch Ariel Rechtshaid (Haim, Adele, U2) hat einen Song produziert. Weil das Mini-Album so gut gefallen hat und die Fans wohl noch länger ohne Live-Erlebnis mit den Jungs auskommen werden müssen, gibt es nun die Deluxe-Version von „Remote“ mit gleich drei nigelnagelneuen Stücken. Damit ist es schon fast keine EP mehr, sondern geht schon ernsthaft in Richtung Album.

Auch die neuen drei Songs – unter anderem die Single „Quarterback“ - bezeugen das Talent von Wallows. Auf dem genannten Stück singt übrigens Schalgzeuger Cole Preston die Hauptstimme. Das kalifornische Trio hat bisher alles richtig gemacht in seiner Karriere. Und musikalisch liefern sie weiterhin hochqualitatives Material ab. Im Hintergrund werkt die Truppe übrigens auch schon am zweiten vollen Album, dieses wird eventuell noch heuer das Licht der Welt erblicken.