Please turn your phone!
Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom




Artist of the Week: Telenova


Aus Australien – genauer gesagt aus Melbourne kommen Telenova. Das Trio hat sich 2020 gegründet und legt dieser Tage den schon heiß erwarteten ersten Longpalyer vor. Time Is A Flower heißt der Erstling des Trios, das da in den vergangenen Jahren bereits mit fabelhaften Singles und energetischen Live-Shows jede Menge Fans gewinnen hat können.

Telenova sind: Sängerin Angeline Armstrong sowie die beiden Produzenten und Multiinstrumentalisten Edward Quinn und Joshua Moriarty. Getroffen haben sie sich 2020 zufällig bei einem Songwriting-Camp. Maßgeblich hatte dabei auch seine Finger im Spiel: Chris Walla, der frühere Gitarrist von Death Cab For Cutie, der bei dem Songwriting-Camp als Vortragender am Start war.

Verglichen mit der Einwohnerzahl von 26 Millionen bringt bringt Australien auffallend viele hochkarätige und auch erfolgreiche Acts hervor. Abgesehen von Superstars wie Kylie Minogue, Sia oder Nick Cave gibt’s auch im Bereich der Indie- und Alternative-Szene jede Menge arrivierter und ganz frischer Talente. Seit 2021 zählen auch Telenova zu den interessantesten Neuentdeckungen aus Down Under. Umso ersehnter wurde nun auch das Erscheinen des ersten vollen Longplayers erwartet. Time Is A Flower bewegt sich wie auch schon die vorangegangenen Singles im Bereich des Indie-Pop, getragen werden die Songs von der charismatischen Stimme der Angeline Armstrong und den mitunter cinematographischen Soundgefilden von Quinn und Moriarty.

Nach der derzeit laufenden Australien-Tour, die größtenteils vor ausverkauften Häusern stattfindet, kommen Telenova im Herbst auch für einige Termine nach Europa. Österreich Show des Trios steht derzeit allerdings leider keine an.