Please turn your phone!


Anna Wagner


Janine Wurzinger
Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom






Artist of the Week: Pixey


Die britische Sängerin Pixey hat dieser Tage endlich ihr erstes Album rausgebracht. „Million Dollar Baby“ heißt das langerwartete Werk der Künstlerin aus Liverpool. Immerhin veröffentlicht Pixey bereits seit 2019 Songs und auch mehrere EPs hat die Sängerin bisher schon rausgebracht.

Nun also der erste volle Longplayer der Elizabeth Sinead Hillesdon, wie Pixey bürgerlich heißt. 10 Stücke sind drauf auf dem Werk – produziert hat die Künstlerin selbst, Unterstützung hatte sie dabei von Tom McFarland (Jungle) und Rich Turvey. Die Arbeiten haben sich über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren hingezogen. Aufgenommen wurde dabei in unterschiedlichen Örtlichkeiten, vom Wohnzimmer der Künstlerin in Liverpool bis hin zum Profi-Studio in London.

Wie bereits auf den bisherigen Singles verbindet Pixey auf „Million Dollar Baby“ gekonnt Indie-Pop und dreamy Sounds mit Vibes und Klängen, die direkt aus den 80ern oder 90ern stammen könnten. Auch soulige Momente sind dabei sowie einige Samples. Ein Album ganz auf klanglicher Höhe der gegenwärtigen Musik-Szene, aber mit Retro-Anleihen – zudem beweist Pixey wieder mal ihr Händchen für großartige Pop-Songs. Mit dem neuen Material geht Pixey im Herbst auch auf große Tour. Bisher sind allerdings lediglich Termin zu Hause in Großbritannien bestätigt worden.