Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl




Artist of the Week: Naked Lunch


Foto: Michelle Rassnitzer

Die Kärntner Kult-Band um Oliver Welter kommt live nach Graz: am 23. Jänner sind Naked Lunch bei einem Soundportal in Concert im ppc zu Gast und stellen dabei auch das neue Album vor.

Mit Lights (And A Slight Taste Of Death) haben Naked Lunch dieser Tage ein neues Album veröffentlicht. Und das 12 (!) Jahre nach dem letzten Longplayer All is Fever. Mastermind und Frontmann Oliver Welter hat dafür auch neue Mit-Musiker*innen um sich versammelt: Bassistin Romy Jakovicic (Pauls Jets), Drummer Alex Jezdinsky, Keyboarder Boris Huf und Wolfgang Lehmann (Killed By 9V Batteries). Mit Wolfgang Lehmann (früher Möstl) hat Oliver Welter das neue Album auch produziert. Über die Zusammenarbeit sagt der Sänger:

Mit dem neuen Album Lights (And A Slight Taste Of Death) schaffen es Naked Lunch. sowohl neue Ufer anzusteuern als auch trotzdem ihr bisheriges Werk nicht zu verleugnen. Olver Welter dazu:

14 Tracks sind drauf auf dem neuen Longplayer. Und was die Stimmung betrifft, schaffen Naked Lunch wieder mal den vollen Spannungsbogen zwischen ganz unten im Keller und Himmelhoch jauchzend, wie auch Oliver Welter bestätigt:

Naked Lunch haben mit Lights (And A Slight Taste Of Death) ein weiteres Meisterwerk österreichischer Musikgeschichte erschaffen. Live sind Naked Lunch dann am 23. Jänner im ppc Graz bei einem Soundportal in Concert zu Gast, wo es neben den neuen Songs bestimmt auch ein paar ältere Hits zu hören gibt.