Please turn your phone!
Antonia Fabian








Artist of the Week: Mavi Phoenix


Im Februar kommt das zweite Studioalbum Marlon raus – als Vorbote sind nun die heurigen Singles nochmal zu einer EP zusammengefasst worden. Dieses Mini-Album mit 6 Songs trägt den Titel „Only God“. Neu ist dabei ist das Titelstück, ein über fünfminütiger Love-Song im Dream-Pop Format. Schon alleine bezüglich Spieldauer hebt sich die Nummer von früheren Mavi Phoenix-Songs ab. Auch klanglich ist „Only God“ eher gemütlich angelegt; wie auch die vorangegangene Auskoppelung „Leaving“.

Auf dem erstmals im Sommer veröffentlichten „Leaving“ präsentiert sich der heimische Künstler als Singer/Songwriter. Trotz Abkehr von Auto-Tune-Effekten ist die Nummer sowohl bei der Musikpresse als auch bei den Fans gut angekommen. Insgesamt sind die 6 Singles und damit auch das neue Album „Marlon“ ein weiterer Schritt in der Karriere und eine „Transition“ - vor allem stimmlich.

Songs wie „Tokyo Drift“ und „Grass And The Sun“ sind noch näher am Debütalbum „Boys Toys“ (2020) dran. Für den Longplayer hat Mavi Phoenix heuer übrigens auch den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Hip Hop / Urban“ erhalten. Bei „Nothing Good“ oder auch auf dem neuen Stück „F Song“ geht’s hingegen in Richtung Indie/Pop und Grunge. Jedenfalls ist die Vorfreude groß auf das neue, zweite Studioalbum. „Marlon“ erscheint am 25. Februar. Mavi Phoenix ist im Anschluß an die Album-Veröffentlichung auch wieder auf Tour unterwegs. Live in Graz am 29. 4. 2022 im ppc!