Please turn your phone!
Antonia Fabian




Artist of the Week: Kreiml & Samurai


Neu im Regal: „Auf olle 4re (Remix Edition)“ und zwar als Tape beziehungsweise Kassette, wie man früher gesagt hat; und aber auch in digital.

Es wollen die beiden Wiener Rap-Haudegen Kreiml & Samurai also den Fans die Zeit verkürzen, bis man dann hoffentlich auch irgendwann wieder in den Genuss eines K&S Live-Auftritts und damit verbundener Absturz-Partie kommt.

Ganz im Schweinehund-Style haben die zwei Masterminds es aber vortrefflich geschafft, sich mit dem neuen Tonträger nicht allzu viel Arbeit aufzuhalsen. Und so haben 12 österreichische Produzenten die Tracks vom „Auf olle 4re“ Album (2020) noch mal durch die Mixer und Filter gedreht.

Und das Teil entschädigt tatsächlich ein wenig für die aus bekannten Gründen abgebrochene Tour vom vorigen Frühling und den damit vereitelten Aufstieg der beiden in den österreichischen Rap-Superstardom. So kann man weiter zu Hause mit den schon bekannten Nummern, die ja schon fast zu Klassikern avanciert sind, abfeiern - in neuem Gewand.

Gute Idee – und die Idee, einige handsignierte Kreiml & Samurai Tapes zu verlosen ist auch genial. Hier gehts zu eurer Gewinnchance!