Foto: Rosa Knecht
Katrin Paucz begleitet uns hier im Soundportal schon seit einigen Jahren mit ihren musikalischen Outputs. Man kennt sie als Teil von Sharktank, sie hat live auch schon Oehl begleitet, oder etwa auch Bilderbuch.
Kässy ist ihr Soloprojekt, mit dem sie jetzt durchstarten will. Die Single "Milk", die wir kürzlich in unserer Rubrik "Frisch gepresst" präsentiert haben, deutet schon ganz gut an, wohin die musikalische Reise hier geht: Grob gesagt in die Indie/Alternative-Richtung, aber da stecken noch sehr viel mehr Details drin, die es sich beim genaueren Durchhören der aktuellen EP zu entdecken lohnt.
Diese hört auf den Titel "I’m Going Somewhere Better Later" und bietet in Summe fünf Tracks. Die Künstlerin hat hier auch gleich selbst Hand angelegt, in jeglicher Hinsicht: und auch die Produktion selbst übernommen.
"Kässy ist alles und jeder der sie sein möchte – Sängerin, Instrumentalistin, Produzentin und Performerin" heißt es auf der Website ihrer Booking Agentur. Wie gut ihr die Live-Umsetzung gelingt, davon kann man sich am heurigen Styrian Sounds ein Bild machen.