Die Londoner Synth-Pop-Formation Hot Chip beglückt ihre Fans mit einer neuen Best-Of-Collection. Joy In Repetition heißt die Greatest Hits-Sammlung, die seit wenigen Tagen im Handel ist.
Hot Chip begehen heuer ihr 25-Jahr-Jubiläum, da macht es natürlich Sinn, auch mal zurück zu blicken. 14 der größten Hits des Quintetts sind enhalten, so etwa „Boy From School“, „Ready For The Floor“ oder auch „Over And Over“. Letztgenannter Track hat natürlich auch das Album-Cover mit dem trommelten Affen inspiriert. Das Coverbild von Joy In Repetition hat übrigens der britische Künstler Sir Peter Blake gestaltet, er hat ja auch das berühmte Cover vom Beatles-Album Sgt. Pepper's Lonley Hearts Club Band (1967) realisiert.
Offiziell gegründet wurden Hot Chip im Jahr 2000, obwohl die beiden Masterminds Alexis Taylor und Joe Goddard schon ein paar Jahre vorher gemeinsam Musik gemacht haben. Jedenfalls: das erste Album ist 2004 erschien und spätestens mit dem zweiten Album The Warning ist es mit der Karriere von Hot Chip so richtig losgegangen. Die vorliegende Compilation gibt es übrigens in zahlreichen unterschiedlichen Formaten, von der Single-CD über Kassette bis zum Doppel-Vinyl-Album auf durchsichtiger Schallplatte.
Neben den 14 größten Hits von Hot Chip hat man auch einen brandneuen Song auf die Kompilation drauf gepackt. „Devotion“ reiht sich nahtlos in die Tracklist ein, Hot Chip sind noch immer auf der Höhe der Zeit, im Spannungsfeld von Synth-Pop und EDM.