Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Artist Of The Week: Harry Styles

von Antonia Fabian

Foto: Hanna Moon

Das schaffen wahrlich nicht viele: Harry Styles hat den Übergang vom gecasteten Boygroup-Mitglied zum facettenreichen Solokünstler bravourös gemeistert. Nachdem seine Stammband One Direction 2016 eine nicht näher definierte Pause eingelegt hat, wollte es der Brite noch mal so richtig wissen und vor allem auch in Amerika das große Glück versuchen.

Mit Hilfe der mächtigen Management-Dynastie von Irving Azoff ist es dessen Sohn Jeffrey gelungen, seinen Schützling so richtig auf Spur zu bringen. Styles ist mittlerweile Modeikone und Schauspieler („Dunkirk“), kümmert sich nicht um Geschlechterrollen und schreibt unerhört gute Popsongs. Seine zwei bisherigen Alben, das selbstbetitelte Debüt von 2017 und der 2019er Longplayer “Fine Line”, haben in den USA Platz 1 der Billboard-Charts erreicht und sich insgesamt über sechs Millionen mal verkauft.

2022 ist die Zeit reif für den dritten Streich: “Harry's House” hat der 28-Jährige seine neue Platte benannt, auf der sich in 13 Songs 70er- und 80er-Vibes, laute Gitarren, Funk und Balladen tummeln. Der Titel soll übrigens von Joni Mitchells Song „Harry’s House“ (1975) inspiriert worden sein. Styles ist bekennender Fan der kanadischen Musikerin.

Mit dem neuen Material beweist er einmal mehr seinen Status als spannender Künstler, der trotz Popstar-Image seinen eigenen Weg geht und sich stets weiterentwickelt.
(Im Rahmen seiner Love On Tour spielt der englische Sänger am 16. Juli auch in der Wiener Stadthalle – die Show ist allerdings schon längst ausverkauft...)