Please turn your phone!


Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Artist Of The Week: Die Fantastischen Vier


Vier gewinnt! Letztes Jahr konnten die Fantastischen Vier ihre für 2020 geplante Jubiläumstour zum 30-jährigen Bestehen nachholen und mit rund 250.000 Fans in Deutschland, Österreich und Luxemburg eine fantastische Party feiern. Das dazugehörige Live-Album enterte die Charts. Nun legen Michi Beck, Thomas D, Smudo und And.Ypsilon nach: “The Liechtenstein Tapes” bieten 15 Studio-Neuaufnahmen aus über drei Jahrzehnten Bandgeschichte. Die Stuttgarter interpretieren ihre Hits aus ganz unterschiedlichen Epochen so, wie sie heutzutage klingen müssen. „Unser Anspruch war es, die Stücke, die wir über die vielen Jahre mit ganz unterschiedlichen Aufnahmeverfahren aufgenommen haben, einmal als ganzes Werk in einheitlicher Instrumentierung mit den heutigen Möglichkeiten an Analog- und Digitaltechnik aufzunehmen“, erklärt And.Ypsilon das musikalische Konzept.

Die Aufnahmen erfolgten in den Little Big Beat Studios in Liechtenstein, einem renommierten Ort für Live-Sessions. Die gesamte Platte wurde hier live eingespielt. Darauf zu finden ist u.a. die Durchbruch-Single “Die Da?!?” aus dem Jahr 1992, die die Band aus Gründen über viele Jahre nicht mehr live spielte. Sie ist heute wieder eines der Highlights eines jeden Konzerts. Und Klassiker wie “Sie Ist Weg”, “Tag am Meer” oder “Der Picknicker” kommen im extra für diese Aufnahmen produzierten Dolby-Atmos Sound beeindruckend glasklar daher. Mit “The Liechtenstein Tapes” haben die Fantas ihren größten Hits eine gelungene Frischzellenkur verpasst.