Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Artist of the Week: Das Lumpenpack


Kommenden Sonntag – Das Lumpenpack LIVE im Grazer ppc.

Die Band um Jonas Frömming und Maximilian Kennel holt die Show vom vergangenen November nach. Damals war das Konzert krankheitsbedingt ausgefallen – umso größer ist die Freude jetzt auf ein Wiedersehen mit dem Lumpenpack am nächsten Sonntag, dem 19. März.

Seit 2012 machen Kennel und Frömming bereits gemeinsam Musik, dabei sind auch schon 5 Studioalben erschienen, zuletzt 2021 emotions. Außerdem hat das Lumpenpack mit Halbzeit (2020) auch schon ein Live-Album rausgebracht. Jeder, der schon mal bei einem Auftritt dabei war, weiß Bescheid: Auf der Bühne ist die Formation natürlich eine Macht, vor allem seit man sich zur 5er-Bandbesetzung ausgedehnt hat.

Seit zweieinhalb Jahren sind neben den Masterminds Max Kennel und Jonas Frömming auch Schlagzeugerin Alex Eckert, Keyboarder Jason Bartsch und Bassistin Lola Schrode am Start. Was vor über 10 Jahren als sozialkritische Singer-Songwriter-Formation gestartet ist, kann man mittlerweile als ausgewachsene Punkrock-Combo bezeichnen, irgendwo zwischen Ärzte, Kraftklub und Madsen. Mit auf Tour haben Lumpenpack diesmal eine neue Single namens „Ich kann das alles nicht mehr.“ sowie ihre großen Hits WZF, Buntes Papier oder Hauch mich mal an. Und das neue Band-Merchandise soll auch sehr schön sein.