Please turn your phone!
Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Artist of the Week: Black Honey


Das britische Quartett hat einen neuen Longplayer am Start: A Fistful of Peaches heißt das dritte Werk von Black Honey, auf dem die Band erneut unter Beweis stellt, warum sie zu den spannendsten Acts der britischen Indie-Szene zählt. 12 Tracks sind drauf auf dem Longplayer, es ist der Nachfolger von Written & Directed, dass 2021 sogar bis auf Platz 7 der UK-Alben Charts aufgestiegen ist und sowas wie der Durchbruch für Sängerin Izzy Bee Phillips und Co gewesen ist.

Seit 2014 gibt es Black Honey offiziell; die Wurzeln der Band gehen noch weiter zurück: Sängerin Phillips und Gitarrist Tom Chilton machen schon seit 2009 gemeinsam Musik. Bevor man sich auf Beach Honey einigen hat können, hat es die Formation auch unter den Namen „Whats Your Vice?“ und „Kill Moon“. Schon damals ist Izzy Phillips die unumstrittene Band-Chefin gewesen, die in ihren stets persönlichen und ehrlichen Texten Einblick in ihre seelischen Ups- and Downs gibt.

Energiegeladen und im Grunge verwurzelt: so präsentieren sich Black Honey auch auf den neuen Songs. Wobei das Quartett diesmal mit noch breiterer Palette malt: Psychadelic, Punk, 60s-Rock, Shoegaze, Surf und immer wieder: Soundtrack-Vibes. Black Honey machen mit A Fistful Of Peaches einen weiteren Schritt nach vorne und zementieren ihren Ruf als britische Hoffnung in Sachen Indie-Rock. Das neue Werk gibt’s übrigens auch in einer limitieren Ausgabe: 1000 Stück sind mit einer Vinyl-Picture-Disc in Form einer Dart-Scheibe aufgelegt worden, samt Autogramm der Bandmitglieder.