Alexander Gumuchian ist ein vielseitig begabter Mann. Er ist studierter Kinesiologe und ehemaliger Wettkampfschwimmer, dem eine hoffnungsvolle Karriere bevorstand. Doch eine schwere Rückenverletzung hat den Traum vom Profi-Sportler zunichtegemacht und so hat sich der Kanadier voll und ganz seiner anderen großen Leidenschaft gewidmet: der Musik. Im Herbst 2016 begann er erst als bbnomula, später dann unter seinem Künstlernamen bbno$ (sprich: Baby No Money), Tracks auf Soundcloud zu posten, wodurch er schnell Millionen von Streams und Followern generieren konnte. Seinen Durchbruch feierte der Rapper dann 2019 mit dem Song "Lalala" - zufälligerweise zur selben Zeit als er auch sein College-Diplom erhielt.
bbno$ hat die Gabe, seine eigene Kunst mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Gleichzeitig versucht er, in seiner Musik auf aktuelle Standards für Beats und Flows zu verzichten und dadurch einen erfrischenden Sound zu kreieren. Diese Kombination macht den 27-Jährigen gerade zu einem der spannendsten Hip Hop-Künstler weltweit.
Nachdem er heuer schon mit Singles wie „Piccolo“ und „Mathematics“ auf sich aufmerksam machte, erscheint nun das dazugehörige Album. „Bag Or Die“ ist der mittlerweile bereits siebente Longplayers des Kanadiers. Der Titel ist eine Anspielung auf 50 Cents „Get Rich Or Die Tryin'“. Er selbst beschreibt seine Musik als „ignorant, aber melodisch“. Und entgegen seinem Künstlernamen wird sich Alexander dank seiner großen Beliebtheit wohl nie wieder Sorgen um Geld machen müssen.