Please turn your phone!
Janine Sauer




Dr. Nachtstrom




Artist of the Week


Foto: Michael Krobath

Der britische Elektro-Ausnahme-Künstler ist am 30. Mai auch live in Graz zu Gast. Im Zuge seiner „Little Love Tour“ schaut Elderbrook im Orpheum vorbei.

Im Gepäck hat der 30jährige sein neues Studioalbum „Little Love“, das vor wenigen Tagen rausgekommen ist. Auf den 12 neuen Tracks hat Elderbrook unter anderem seine Rolle als Vater künstlerisch verabeitet. Zur Single „Howl” etwa hat der DJ, Produzent und Multi-Instrumentalist vorab zu Protokoll gegeben: “Er ist inspiriert von den schlaflosen Nächten, in denen man sein Kind weinen hört, während man versucht, es zu trösten — ich wollte, damals und für immer, dass sie weiß, dass ich für sie da sein werde.”

Alex Kotz, wie Elderbrook bürgerlich heißt, ist seit 2015 im Musikbusiness. 2017 ist ihm mit „Cola“ (feat. Camelphat) der Durchbruch gelungen, der Song wurde weltweit über 7 Millionen Mal verkauft und hat sogar eine Grammy-Nominierung eingebracht.

Wie auch schon beim Vorgänger Why Do We Shake In the Cold? aus 2020 bringt das neue Album moderne Sounds mit fabelhaften Synthesizer-Arrangements – von Elderbrook gefühlvoll und melodisch in Szene gesetzt. Dicke Beats, melodische House-Momente und dazu die einprägsame, nuancenreiche Stimme des Elderbrook. Mit Little Love hat der Künstler definitiv eines der Alben in Sachen Elektro/House/Pop des Jahres 2023 abgeliefert.

Vor allem live ist Elderbrook ein außergewöhnliches Erlebnis: das wird man am 30. Mai auch live im Grazer Orpheum spüren können, wenn der Brite seinen neuen Longplayer vorstellen wird.