Please turn your phone!




Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom






Neuigkeiten aus der Games-Welt


Foto: Diablo 2: Resurrected

Start der "PS Plus Trophy Challenge"
Von 2. März bis 6. April haben Playstation-Spieler die Möglichkeit, Trophäen in den diesmonatigen Playstation-Plus-Titeln zu sammeln und Preise zu gewinnen – es warten exklusive Avatar-Pakete, aber auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem Gewinnspiel für die Playstation 5 unter allen, die 15 Trophäen sammeln und sich online für die Challenge registrieren.

Neue Gerüchte um einen Nintendo Switch Nachfolger
Während Nintendo-Chef Shuntaro Furukawa erst vor kurzen in einem Interview meinte, dass der Produktlebenszyklus der hybriden Konsole erst ungefähr in der Mitte angekommen sei und eine neue Nintendo-Konsole somit nicht vor 2025 zu erwarten sei, tauchen immer wieder Gerüchte um eine verbesserte Switch-Version auf. So soll angeblich ab Mitte diesen Jahres eine Switch-Variante mit OLED-Display auf den Markt kommen.

PS5-Firmware-Update bringt SSD-Support
Der Ärger um den für viele zu kleinen Festplatten-Speicher der PS-5 soll im Sommer mit einem Firmware-Update der Konsole vorüber sein und simpel vonstattengehen: Firmware-Update installieren, Abdeckung der PS5 abnehmen, das zusätzliche Speichermodul einsetzen – fertig.

Das 2011 für die Nintendo Wii erschienene „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ ist ab 16. Juli als HD Remake für die Nintendo Switch erhältlich.
Neben einiger grafischer Verbesserungen soll das Spiel auch eine optimierte Bewegungssteuerung für die exklusiv erhältlichen Joy-Cons beinhalten.

Es ist offiziell: Diablo 2 bekommt seine verdiente Neuauflage!
Die Gerüchte haben sich wieder mal bewahrheitet: Blizzard arbeitet tatsächlich an einer Neuauflage von Diablo 2! Noch in diesem Jahr soll Diablo 2: Resurrected erscheinen, erstmals nicht nur für PC, sondern auch für alle aktuellen Konsolen.

Vertigo Games kündigen die Veröffentlichung des VR Koop-Action-First Person Shooter After the Fall an.
Fans von Virtual Reality-Games haben einen Grund zur Vorfreude auf diesen Sommer: „After the Fall“ ist die nächste große VR-Produktion des Teams hinter dem VR-Erfolgsitel Arizona Sunshine und soll intensive 4-Spieler-Koop-Action in einer sich stets verändernden post-apokalyptischen Welt bieten.