Please turn your phone!
Antonia Fabian


Antonia Fabian


Antonia Fabian




Games News


Playstation 5 bald am Ende?
Etwas überraschend kam in dieser Woche eine Aussage seitens Sony, wonach sich die Playstation 5 bereits in einem "späteren Stadium des Lebenszyklus" der Konsole befinden würde. Auf Grund der Verfügbarkeitsproblematik der letzten Jahre haben die meisten Benutzer das Gefühl, dass die aktuelle Konsolengeneration eigentlich erst vor kurzen so richtig gestartet wurde. Gleichzeitig wurde auch bekanntgegeben, dass die PS5 mit Stand 31. Dezember 2023 insgesamt 54,8 Millionen mal weltweit verkauft wurde.

Neues zum GTA VI Release
Wie seit Ende des Vorjahres bekannt wurde, soll eines der meist erwarteten Spiele aller Zeiten mit "GTA VI" im Jahr 2025 erscheinen. Ein aktueller Finanzbericht inklusive Prognose für 2025 von Publisher Take-Two Interactive könnte nun den Releasetermin eventuell etwas konkretisiert haben. Laut Marktanalysten legt der Bericht nahe, dass "Grand Theft Auto VI" definitiv nicht im Fiskaljahr 2025 - also bis zum 31. März - erscheinen wird. Realistisch sei ein Release erst im zweiten Halbjahr.

PlayStation Plus: Neues ab Dienstag
Neue Spiele gibt es für Playstation Plus Abonnenten wie gewohnt auch in diesem Monat wieder und vor allem mit "Assassin's Creed: Valhalla", "Need for Speed: Unbound" und The Outer Worlds wirft Sony diesmal auch drei absolute Schwergewichte ins Februar Lineup. Lego Fans dürfen sich zudem auf "Lego Worlds" und "Lego Jurassic World" freuen, die ebenfalls zu den insgesamt 13 neuen Games zählen.