Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Games News


Dead Island 2 erreicht bereits erste Meilensteine
Nach ewig langer Wartezeit kam Dead Island 2 letzte Woche endlich in die Regale und bereits wenige Tage nach Release konnte mit über einer Million an verkauften Exemplaren der erste Meilenstein geknackt werden. Binnen der ersten 72 Stunden haben die über eine Million Käufer schon mehr als 11 Millionen Stunden in Dead Island 2 verbracht. 28 Millionen mal sind Gamer bereits im Spiel gestorben - auf Seiten der Zombies gab es satte 1,1 Milliarden endgültig verendete Untote zu melden.

PlayStation Plus Essential Spiele für den Mai
Ein neues Monat bedeutet auch immer neue kostenlose Spiele für Playstation Plus. Ab dem 2. Mai dürfen sich alle Abonnenten des Basis-Abos auf "GRID Legends", "Chivalry 2" und "Descenders" freuen. "GRID Legends" ist der aktuelle Teil des Rennspiel-Franchises aus dem Hause Codemasters und punktet vor allem im Storymodus. In "Chivalry 2" dürfen epische Multiplayerschlachten im Mittelalter ausgefochten werden und das Downhill-Bike Spiel "Descenders" galt 2020 als absoluter Überraschungstitel auf der PS-4.

Diablo IV Charakter in cirka 150 Spielstunden auf Maximallevel
Wie bereits seit einiger Zeit bekannt wurde, darf man seinen Charakter im kommenden Diablo Teil bis zur Stufe 100 hochleveln. Laut einem Q&A in dieser Woche soll man dafür laut Blizzard Entertainment etwa 150 Spielstunden investieren müssen. Vor allem im Vergleich zum Vorgänger stellt dies doch eine deutliche Verlängerung der Spieldauer dar - in Diablo 3 etwa konnte man durchschnittlich nach 100 Spielstunden das damalige Maximallevel 70 erreichen.