Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Games News


Der Release von Diablo IV rückt immer näher
Etwas mehr als einen Monat muss man noch auf den Release von "Diablo IV" warten - in dieser Woche gab es wieder einige Neuigkeiten und Gerüchte rund um das potenzielle Spiel des Jahres. Zunächst wurde seitens Blizzards bestätigt, dass Teil 4 zum ersten Mal in der Serie ohne der beliebten Overlay-Map auskommen wird, was viele Fans enttäuschen könnte. Gleichzeitig spekulieren Fans auf Grund eines im Blizzard Gear Store aufgetauchten Steinkrugs mit Deckel im Stil von Diablo IV über eine eventuell bisher nicht veröffentlichte sechste Charakterklasse im Spiel.

Counter Strike 2 mit NVIDIA Reflex Technologie
Wie in dieser Woche bekannt wurde, soll "Counter Strike 2" die revolutionäre NVIDIA Reflex Technologie direkt zum Release unterstützen. Mit der neuen Technik verspricht der Grafikkartenhersteller eine um bis zu 35% niedrigere Latenz, was vor allem in Online Shootern einen entscheidenen Vorteil bringen sollte. Wer eine GeForce-RTX oder eine der GeForce-GTX-900-Serie besitzt wird Reflex im Spiel aktivieren können.

Neues Update für The Callisto Protocol
Mit der upgedateten Version 5.01 lassen sich endlich die Cutscenes im Horrorspektakel "The Callisto Protocol" überspringen - ein Feature, dass die Fans seit Release sehnsüchtig erwartet haben um den Wiederspielwert zu erhöhen und vor allem die Möglichkeit für Speedruns zu ermöglichen. Zudem wurde dem Spiel der "Dismemberment-Modus" hinzugefügt, der das Spiel nochmals ein Stück brutaler macht.