Please turn your phone!
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Games News


Finaler Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of Kingdom
Bald hat das ewig lange Warten für Fans ein Ende, denn am 12. Mai wird The Legend Of Zelda: Tears of Kingdom endlich released! Nintendo hat in dieser Woche zudem bereits Wort gehalten und einen fast vier Minuten langen finalen Trailer zum wohl wichtigsten Titel des Jahres veröffentlicht. Im Trailer findet sich erstmals der legendäre Bösewicht Ganondorf wieder, der bisher für das Game noch nicht bestätigt war. Ansonsten sieht man das erwartete atmosphärische Meisterwerk, das man spätestens seit Breath Of The Wild gewohnt ist.

Neuigkeiten zum Diablo IV Battle Pass
Schon seit Release des ersten Teils gilt Diablo als extrem zeitintensiver Spaß und selbiger soll sich auch in Diablo IV nicht ändern. In einem Interview mit der englischsprachigen PC Gamer bestätigen die Macher nun, dass man rund 80 Stunden benötigen würde, um einen saisonalen Battle Pass in Gänze zu komplettieren. Dazu kommt dann auch noch die Zeit, die man allgemein für das Hochleveln des Charakteres und der Kampagne für sich selbst in Anspruch nimmt - sodass die reine Spielzeit pro Saison wohl weit über 100 Stunden hinausgehen wird. Diablo IV erscheint am 6. Juni.

Nachschub für Playstation Plus
Wie gewohnt gibt es zur Mitte des Monats wieder Nachschub für die Playstation Plus Abo Stufen Extra und Premium. Unter den insgesamt 16 Neuzugängen finden sich mit DOOM und Wolfenstein zwei äußerst namhafte Spielereihen, die vor allem Shooterfans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden. Horrorfans dürfen sich auf The Evil Within freuen; außerdem warten mit Kena: Bridge of Spirits und Riders Republic zwei absolute Geheimtipps darauf nachgeholt zu werden.