Please turn your phone!
Bettina Janach


Lukas Habl
Viktoria Riedl


Pascal Vötsch


Antonia Fabian




Games News

von Manuel Körmöczy

Neue Verkaufszahlen der Playstation 5 veröffentlicht
Obwohl die Konsole noch immer mächtig mit Engpässen zu kämpfen hat kann Sony einen neuen Meilenstein für die Playstation 5 verschreiben. Mit Stand 30. Juni 2022 hat sich die Konsole 21,7 Millionen mal weltweit verkauft. Sony hält zudem nachwievor am Ziel fest, dass man bis März 2023 weitere 18 Millionen Einheiten verkaufen könnte. Interessant am neuen Bericht ist zudem auch, dass der Download Anteil an verkauften Spielen bereits bei 79% liegt. Physische Kopien verlieren also immer mehr an Bedeutung.

Cross-Play Funktion für F122 bald verfügbar
Auch der aktuelle Formel 1 Ableger von Codemasters begeistert Rennspielfans seit Anfang Juli weltweit. Nun darf sich die Community auf ein Update freuen welches Cross-Play ermöglicht. Die diversen Online Modi des Racers sollen dann miteinander gespielt werden können -  unabhängig davon ob man auf der PS5, der Xbox Series X oder dem PC unterwegs ist.

Pro-Modell der Nintendo Switch wohl nicht mehr heuer
Wie das renommierte japanische Spielemagazin Nikkei berichtet sei im laufenden Geschäftsjahr Nintendos bis Ende März 2023 nicht mehr mit einem Release eines neuen Nintendo Switch Modells zu rechnen, obwohl in den letzten Monaten viele Gerüchte um einen Release zum Weihnachtsgeschäft durch das Netz gingen. Zuletzt waren die Verkaufszahlen der Switch aufgrund der anhaltenden Chip-Krise und Versorgungslage spürbar zurückgegangen.