Please turn your phone!
Bettina Janach


Lukas Habl
Viktoria Riedl


Dr. Nachtstrom






Games: News

von Manuel Körmöczy

Remake des Kultklassikers System Shock
Kaum ein Computerspiel hat ein Genre so geprägt wie es System Shock 1994 getan hat und daher kam die Ankündigung des Remakes vor einigen Monaten nur wenig überraschend. Auf der PC Gaming Show wurde nun ein Trailer der Neuauflage präsentiert. Jede Menge Action und Horror lässt erhoffen, dass das Spiel im Kern gleich geblieben ist - grafisch ist es nach knapp 30 Jahren allerdings nicht mehr wiederzuerkennen. Das Remake erscheint für Konsolen und PC und könnte eines der Highlights dieses Jahres werden.

Neuigkeiten zur Verschiebung von S.T.A.L.K.E.R. 2
Aufgrund des Ukraine-Kriegs musste der Ego Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Nun hat GSC Game World bekanntgegeben, dass das Entwicklerstudio in Kiew derzeit auf Eis gelegt ist. Die Mitarbeiter arbeiten im Home Office, das neu eröffnete Studio in Prag ist mittlerweile voll in Betrieb für jene Mitarbeiter, die aus der Ukraine fliehen konnten. Die Entwicklung des Spiels geht also weiter. Einen konkreteren Releasezeitraum als 2023 könne man allerdings zum jetzigen Stand nicht nennen.

Neuer Ableger der Forza Motorsport Serie
Auf dem Xbox & Bethesda Showcase wurde ein kurzer Ankündigungstrailer zum neuen Ableger der beliebten Rennspiel-Simulation Forza Motorsport gezeigt, was darauf schließen lässt, dass der Titel im Frühjahr 2023 an den Start gehen wird. Aufgrund der exklusiven Next-Gen-Entwicklung gibt es etwa eine überarbeitete Fahrphysik, dynamische Tageszeiten, fortschrittliche Fahrzeugschäden und vieles mehr. Forza Motorsport soll "das technisch fortschrittlichste Rennspiel" sein, das "bisher entwickelt wurde".