Please turn your phone!






Dr. Nachtstrom




Das war der Knapp Coding Contest

von Katharina Russold

Vergangenen Freitag ist der Knapp Coding Contest über die Bühne gegangen und das bereits zum zehnten Mal in Folge. Auch heuer waren wieder viele begeisterte Programmiererinnen und Programmieren dabei, die versucht haben, die Optimierungsaufgabe der Knapp AG so schnell wie möglich zu lösen.

Ziel des Coding Contests ist es auch junge Programmiererinnen und Programmierer für eine Karriere in diesem Berufsfeld zu motivieren. Der Sieger des Wettbewerbs im Jahr 2019 geht da als gutes Beispiel voran: er arbeitet mittlerweile seit 2,5 Jahren in der Knapp AG und war heuer sogar als technischer Support beim Contest dabei. Wir haben uns vor Ort umgehört, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Aufgabenstellung bewältigt haben:

https://www.coding-contest.at/