Please turn your phone!


Janine Sauer




Dr. Nachtstrom




Steirische Eiche für "Steirische Eiche"


Foto: LandSteiermark, Binder

Der bevorstehende 75. Geburtstag des steirischen Aushängeschilds Arnold Schwarzenegger am 30. Juli wird auch von der Landesspitze gewürdigt: Landeshauptmann Christopher Drexler und sein Stellvertreter Anton Lang haben zu diesem Anlass im Grazer Burggarten eine steirische Eiche gepflanzt.

Drexler: „Diese steirische Eiche ist der ‚Steirischen Eiche′ gewidmet. Denn Arnold Schwarzenegger ist nicht nur einer der international bekanntesten Steirer. Er ist durch seine Heimatverbundenheit auch stets bedeutender Botschafter des Grünen Herz Österreichs, unserer Steiermark, geblieben. Ich möchte ihm auf das Herzlichste zu seinem 75. Geburtstag gratulieren!”

Die jetzt etwa 3 Meter hohe Stieleiche wird später mal eine Höhe von 20 bis 40 Meter erreichen und kann bis zu 1.000 Jahre alt werden.

Bild: LH Christopher Drexler (r.) mit LH-Stv. Anton Lang im Burggarten.