Please turn your phone!
Patrick Möstl


Antonia Fabian




Hast du schon einmal darüber nach­gedacht, im Sozialbereich zu arbeiten?


Sinnstiftende Tätigkeiten – vielfältig, gemeinnützig, menschlich. Für alle, die Verantwortung übernehmen, eigene Ideen einbringen und sich selbst verwirklichen wollen. Denn: Vielfalt wirkt.

Hier ist Zukunft am Werk: Rima eröffnet Menschen, die auf der Suche nach Ausbildung und Arbeit sind, neue Perspektiven.

 

Jugend am Werk Steiermark unterstützt Jugendliche und Erwachsene auf der Suche nach Ausbildung und Arbeit, bietet ein breites Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebensphasen und ermutigt Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu führen. Ziel ist es, die Lebenswelten der Menschen in ihrer direkten Umgebung zu verbessern und sie mit entsprechenden Angeboten und Leistungen zu unterstützen.

Gemeinsam zeigen rund 1.300 Mitarbeiter*innen neue Lösungsansätze und Perspektiven auf, aktivieren vorhandene Ressourcen, entwickeln Chancen, ohne dabei die Wünsche und Bedürfnisse der anvertrauten Menschen aus den Augen zu verlieren. Die Angebote und Leistungen sind darauf ausgerichtet, Eigenständigkeit zu fördern und Selbstbewusstsein zu stärken. Wesentlich dazu trägt die Wertschätzung des Gegenübers bei. Kurz gesagt, eine Tätigkeit bei Jugend am Werk ist mehr als nur ein Job.

Hier ist Verantwortung am Werk: Teresa fördert und begleitet Jugendliche individuell und menschlich in ihrer Entwicklung zur Selbstständigkeit und Selbstverantwortung.
 

Den Mitarbeiter*innen bietet das Unternehmen Benefits, die zeigen, dass ihre Arbeit eine besondere Bedeutung hat. Für alle Phasen des Berufslebens, vom ersten Arbeitstag bis zur Pension, stehen flexible Arbeitsmodelle, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Vergünstigungen und viele weitere Zusatzleistungen zur Auswahl.

Mit einem eigenen internen Weiterbildungsinstitut bietet Jugend am Werk innovative Aus- und Fortbildungen an. Eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen, ist für das Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Den Mitarbeitenden werden flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Angebote und Benefits geboten – an deren Bedürfnissen und Möglichkeiten orientiert.

Jugend am Werk Steiermark ist als Great Place To Work® zertifiziert und erhielt zuletzt vielfach Auszeichnungen wie „Österreichs Beste Arbeitgeber 2021“, „Europe’s Best Workplaces 2021“, „Landespreis für familienfreundlichste Betriebe der Steiermark 2021“, „Kurier: Beliebter Arbeitgeber 2023“, „kununu Top Company 2023“ und das „Gütesiegel des Österreichischen Netzwerkes für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)“.

Hier ist Vielfalt am Werk: Florian macht, was Sinn macht. Als Zivildiener zeigt er Engagement. Und wirkt mit, die Lebensswelten von Menschen mit Behinderung in ihrer direkten Umgebung zu verbessern.

 

Jugend am Werk Steiermark ist mit über 1.300 Mitarbeiter*innen an über 140 Standorten in der gesamten Steiermark einer der größten Sozialdienstleister des Landes. Gemeinsam mit den Beschäftigten lebt das Unternehmen eine auf Vertrauen basierende Unternehmenskultur, die auf Chancengleichheit, Wertschätzung sowie aktive Förderung und Weiterentwicklung in einer modernen Arbeitsumgebung setzt.

Übrigens, das Unternehmen bietet in unterschiedlichen Arbeitsbereichen Praktikumsstellen an. Auch alle, die Zivildienst leisten möchten, sind bei Jugend am Werk an der richtigen Stelle.



Neugierig geworden? Dann gleich reinschauen auf www.sozial-arbeiten.at. Oder den passenden Job im Jobportal finden und mit einer Bewerbung den Grundstein für eine Karriere bei Jugend am Werk legen.

www.jaw.or.at
www.sozial-arbeiten.at

 

Mehr über die Arbeit bei Jugend am Werk auch in unserem Interview mit Mag.a Susanne Anderwald-Kaiser, Geschäftsbereichsleiterin Personalmanagement.

Jugend am Werk Steiermark GmbH
Lendplatz 35
8020 Graz
Tel: +43 (0) 50/7900-0
www.jaw.or.at/jobs