Soundportal im Gespräch mit Experten:innen, Ausbildner:innen und Lehrlingen!
Jeden Dienstag mit attraktiven Lehrberufen aus unterschiedlichen Branchen.
Zum Auftakt: Ein Gespräch mit dem Sparte Gewerbe und Handwerk Obmann Johann Reisenhofer.
Die Lehre ist nach wie vor gefragt und in den letzten Jahren durch diverse neue Ausbildungssysteme - Stichwort: Module - aufgewertet worden. Die Berufsmöglichkeiten in der Sparte Gewerbe und Handwerk reichen vom Friseur bis zur KFZ-Technikerin, vom Fleischer bis zur Bestatterin oder von der Baumeisterin bis zum Masseur. Spartenobmann Johann Reisenhofer mit einigen aktuellen Zahlen:
Die schon erwähnte modulare Ausbildung hat laut Reisenhofer gleich mehrere Vorteile:
Wichtig ist: Einfach den ersten Schritt wagen und ruhig auch mal in einen Beruf, den man sich vorstellen könnte, hineinschnuppern:
sagt Johann Reisenhofer.
Bestimme selbst über deine Zukunft und starte deine Karriere mit einer Lehre in einem steirischen Gewerbe-und Handwerksbetrieb!
Weitere Infos über die tollen Chancen mit einem Lehrberuf und eine Lehrstellenbörse findet ihr auf hellekoepfe-geschicktehaende.at
„G`scheit gedacht, g`schickt gemacht!